Hellern Open geht in die entscheidende Phase

Am kommenden Donnerstag wird die fünfte Runde der offenen Vereinsmeisterschaft gespielt, und es kann dort bereits zu einer Vorentscheidung kommen.

Gewinnt nämlich Jörg Stock seine Partie, wird er einen Vorsprung vor allen anderen in der Tabelle haben. Robert Gillenkirch hat natürlich etwas dagegen und will Jörg den sieg so schwer wie möglich machen. Die Duelle der Verfolger versprechen unterhaltsame Partien. Am wichtigsten ist das Duell Norbert Lange gegen Stefan Röhrich, denn wenn es keinen Sieger sieht und Jörg gewinnt, wird er sogar einen ganzen Punkt Vorsprung haben. Alle anderen sind zum Siegen verdammt, Julian zur Lage mit Schwarz gegen Harry Szobries ebenso wie Hajo Bade und Thorben Weist in ihrem Duell und Reinhard Paul und Joachim Rein im Aufeinandertreffen zweier Brettnachbarn der Zweiten. Wir nehmen an, man wird den Kontrahenten Mortadella reichen, welche noch immer nicht auf Dopinglisten erschienen ist. Am 27. April um 19:30 geht es los! Alle Paarungen finden Sie auf der Sonderseite.