Jugendmannschaft verliert deutlich in Uelzen mit 1:5

Jugend-Logo_snipMit einer deutlichen Auswärtsniederlage startet unsere Jugendmannschaft in die neue Jugendliga Saison. Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten (Post SV Uelzen) verlieren unsere Jugendlichen mit 1:5. Nach dem studienbedingten Abgang von Jana Böhm und der Absage von Hannes Ewert und einigen weiteren Absagen ging unsere Jugendmannschaft mit nur 5 Spielern und als Außenseiter in den Wettkampf. Uelzen trat vollständig an und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Mit der weitesten Auswärtsfahrt begann die Saison und leider konnten wir nur 5 Spieler aufbieten. Es fehlten Hannes Ewert, Jakob Knabenschuh und Francisco Fenkl. Nachdem wir somit bereits vor dem Wettkampf mit1:0 zurücklagen, versuchten Thorben Weist und Felipe Santos mit Königsangriffen den Ausgleich herzustellen. Ihre Gegner konnten die Königsangriffe abwehren und dann selbst zum Gegenangriff übergehen. Diesen konnten Thorben und Felipe leider nicht mehr abwehren. Damit stand es 0:3 und es war bereits klar, dass die restlichen Partien Remistendenzen aufweisen. Von einem Mannschaftspunkt war daher nur noch zu träumen. Anna Lena Hinzke und Leo Santos trennten sich dann auch von ihren starken Gegner friedlich mit einem Remis. Thomas Grosser musste sich noch seinem starken Gegner Jan Niklas Untiedt geschlagen geben. Ein verdienter Sieg für Uelzen zu dem wir gratulieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass eine Auswärtsfahrt nach Uelzen echt stressig ist und allen Beteiligten für die Teilnahme zu danken ist. Nicht in jeder Sportart verbringt man seine Freizeit mit einer Bullifahrt nach Uelzen und damit knapp 5,5 bis 6 Stunden Fahrtzeit am Sonntag!

Unsere Mannschaft mit Mannschaftsführer (von Anna Lena fehlt leider ein Foto)

Am 06.11. geht es zu Hause weiter gegen Rochade Göttingen. Wir hoffen auf viele Zuschauer und Unterstützung für unsere Jugend, die die ersten Punkte für den Klassenerhalt sammeln möchte. Wir werden hierüber auf jeden Fall berichten und hoffen auf eine starke Helleraner Mannschaft.

Aber Mannschaftsführer Joe santos wird die Truppe schon entsprechend motivieren.

Den aktuellen Spieltag findet ihr hier.

Munter bleiben