Monatsvorschau September 2016: Die Saison 2016/17 startet

Im September gehts wieder los. Die neue Saison beginnt und wir werden über viele spannende Turniere berichten . Neben den Mannschaftswettbewerben wird der Blitzcup, die Stadtmeisterschaft und im 4er Pokal gespielt.

Nachdem am 26. August die Statdmeisterschaft starten wird und bestimmt wieder viele Helleraner hieran teilnehmen werden, beginnt am 10. September für unsere fünfte Mannschaft die neue Saison in der Bezirksklasse. Mannschaftsführer Joe Santos wird gleich zum Saisonauftakt versuchen erste Mannschaftspunkte zu sammeln. Hellern tritt in Bad Essen gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers an. als Aufsteiger zählt zunächst nur der Klassenerhalt. Joe wird auf jeden Fall eine starke Mannschaft an den Start bringen.

 Mannschaftsführer Joe Santos blickt optimistisch auf den Saisonstart

Neben der dritten und vierten Runde der Stadtmeisterschaft beginnt auch das Heinrich Beckmann Gedächtnisturnier. Hier ist die SG Osnabrück um Heinz Bruweleit der Ausrichter. Traditionell nehmen auch hieran viele Helleraner teil.

Neben der Bezirksklasse starten auch die neue Kreisligasaison. Hier sind wir allerdings mit keiner Mannschaft mehr vertreten. Antreten werden wir aber im 4er Pokal, bei dem wir traditionell frühzeitig ausscheiden. Dieses Jahr wird hoffentlich alles anders. Wir treten wieder an und hoffen dieses Mal die ersten beiden Runden zu überstehen. Wir werden auf jeden Fall berichten.
Ende September startet die Saison für unsere Jugendmannschaft. Gegner und Spielort stehen noch nicht fest. Die Truppe wird ohne Jana Böhm wahrscheinlich nicht nach dem Titel greifen können, aber die Mannschaft um Spitzenspieler Hannes Ewert wird versuchen, frühzeitig den Abstiegskamof zu verlassen. ein Sieg zum Saisonstart wäre hier hilfreich!

Die Spitzenbretter unserer Jugendmannschaft Thorben Weist und Hannes Ewert

Beginnen wird der August allerdings wieder mit dem Blitzcup. Direkt am 01. September wird wieder um Punkte geblitzt. Wir hoffen nach Ende der Sommerferien wieder auf viele Teilnehmer und werden auch hierüber wieder berichten. Langsam aber sicher geht der Kampf um das Gesamtklassement in seine entscheidende Phase. In der A Gruppe sieht alles nach einem Dreikampf zwischen Hannes Ewert, Wolfgang Andre und Paul Wielebinski an. In der B Gruppe führt momentan noch einsam Alexander Travica. Hier nochmals die aktuellen Turnierstände.

Die aktuellen Tabellenführer im Blitzcup: Wolfgang Andre und Alexander Travica.

Weitere Termine: Im September finden auch 2 Turniere der Jugendserie statt. Die Teilnahme von Helleraner Jugendlichen ist geplant. In Peine startet Carsten Lingnau beim La Melle Cup. Wir drücken die Daumen und werden berichten.

Munter bleiben