Bilder, Impressionen und mehr von der Skatvereinsmeisterschaft

Teaser-Foto
Einmal jährlich fällt der Schachdonnerstag wegen einer Sonderveranstaltung aus. Es war wieder soweit, die Karten zur Skatvereinsmeisterschaft liegen auf dem Tisch. Immer wieder toll angenommen wird unser Skatturnier, diesmal finden sich 20 (!) Spieler zum Turnier ein. Fast alle Favoriten waren dabei. Einzig unser Skatexperte Alfons war verhindert. Am Ende triumphierte „Locke“ Hart, ein echter Skat-Meister, der diesmal neben seinem Können auch tolle Karten serviert bekam.

Keine Frage, die Skatvereinsmeisterschaft ist für viele Spieler ein tolles Erlebnis. Hier gibt es keinen Top-Favoriten, da auch ein paar gute Blätter hinzukommen müssen. Ohne ein paar „Omablättern“ siegt hier niemand. An diesem Donnerstag war das Glück (Können) auf Lockes Seite, mit überragenden Spielen und teilweise guten Blättern sicherte er sich zum mindesten zweiten Mal in seiner Karriere den Skatvereinsmeistertitel (genaue Aufzeichnungen aus den 80er Jahren liegen nicht mehr vor, aber auch hier pocht der Sieger auf Titel).

Hierzu herzlichen Glückwunsch von der Internetredaktion.

Locke
Locke Hart: Für den Sieger ein Siegergetränk!

 

Die weiteren Preisträger lauten:

  • Hajo Bade,
  • unser Abteilungsleiter Hartmut Weist,
  • Stefan Röhrich
  • und Schachfreund „Schorse“ Sturm.

Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.
Teilnehmen dürfen an diesem Turnier auch Spieler, die nicht Mitglieder der Schachabteilung sind. So nahmen u.a. unser geschätzter Wirt Schmidti, Niels Dettmer und auch zwei Familienmitglieder von Schachfreund Joachim teil.

 

Anbei präsentieren wir eine kleine Bildergalerie dieses tollen Ereignisses.

Auf Wiedersehen in 2017! Alle Teilnehmer sind herzlich Willkommen!

Fotos: O. Thal