Bezirksliga: Hellern 3 voll im Flow

Am 24.09.2022 hatte unsere Dritte ihr erstes Saisonheimspiel. Gegner waren alte Bekannte, nämlich die vierte Mannschaft des SK Nordhorn-Blanke. Da Niels Dettmer und Stefan Grasser ausfielen, fanden sich mit Klaus Lapehn und Frank Pfeifer zwei erfahrene Ersatzspieler, so dass wir recht optimistisch in den Wettkampf gingen. Ein Gastbeitrag von Andre Böhme.

Schlag auf Schlag!

Spielsaal-Impressionen

Ein frühes Remis an Brett eins von Hajo Bade war durchaus ein Erfolg, da mit dem Nordhorner Rosin ein starker Spieler neutralisiert wurde. Dann ging es Schlag auf Schlag: Erst gewann Klaus Lapehn an Brett sieben seine Partie, dann Joe Santos an Brett vier. Anschließend remisierten Frank Pfeiffer und Phillip Kleemann, worauf Martin Rothe noch einen Sieg nachschob. Damit war der Wettkampf gewonnen.

Vorne: Rothe – Schrader (r.): Die Partie an Brett 6 brachte die Entscheidung
Ersatzmannschaftsführer Böhme

Daraufhin erhielt an Brett drei Ersatzmannschaftsleiter André Böhme, der mit der Eröffnung seines Gegners überhaupt nicht zurechtkam, in klar schlechterer Stellung ein Remisgebot, welches sofort angenommen wurde. Offenbar hatte der Gegner keine Lust mehr.
Weniger Glück hatte an Brett zwei der Nordhorner Mannschaftsleiter Stinn, denn er musste gegen Dominik Suendorf antreten, der ein Remisgebot ablehnte und in einem sehenswerten Finale seinen Gegner mattsetzte. Beide Partien kann man sich hier anschauen:

Alternativer Nachspiellink

Damit hatten wir 6:2 gewonnen, haben jetzt 4 Mannschaftspunkte auf dem Konto und sind Tabellenführer. Mit diesem Start kann man zufrieden sein. Weiter geht es am 05.11.2022 auswärts gegen Veldhausen. Bis dann…

A. Böhme

Fotos: © Niendieker 2022