Skatvereinsmeisterschaft: Ein Routinier ist nicht zu stoppen

Insgesamt nahmen nur 9 Spieler am letzten Donnerstag an der Skatvereinsmeisterschaft teil. Leider gab es auch hier ein Rückgang der Teilnehmerzahlen. Aber das Feld war sehr stark.

Norbert Sobotta ist neuer Skatmeister

Skat-VEM 2026

Mit Martin Hart, Hajo Bade, Joachim Rein, Alfons Thöle und Norbert Sobotta nahmen echte Skat-Asse an diesem Turnier teil. Jedes Spiel wurde so ausgereizt und ein harter Kampf zwischen den Favoriten entbrannte.

Gespielt wurde wie immer 4 Runden zu je 9 Spielen. Ein echter Marathon, der dann auch erst gegen Mitternacht entschieden wurde. In der letzten Runde besteht die Besonderheit, dass nach dem Stand vor der letzten Runde die Tische zusammengestellt werden. So saßen Norbert, Locke und als Überraschungskandidat Niels Dettmer zusammen.

Hier setzte sich Norbert dank eines mehr gewonnenen Spiels hauchdünn gegen Niels durch.

„Locke“ gratuliert Skatmeister Norbert Sobotta

Herzlichen Glückwunsch Norbert zum wiederholten Titelgewinn!!

Zweiter wurde dann Niels vor Locke, Hajo und Joachim. Auf den weiteren Plätzen folgten Alfons Thöle, Andre Böhme, Franz Ernst und Ludger Wöllermann.

Herzlichen Dank an alle für das spannende und fröhliche Turnier. Im nächsten Jahr wird es zwischen den Protagonisten wieder heiße Gefechte geben.

Fotos: © Niendieker 2026
Symbolbild: © Hellern-Archiv 2026