Hellern 6 ebenfalls mit Fehlstart

Wir haben uns vor der Saison entschieden mit der sechsten Mannschaft eine weitere Mannschaft in der Kreisliga zu melden. Leider fielen kombiniert auf beide Mannschaften insgesamt 8 Spieler teilweise kurzfristig aus. Daher haben wir zur Stärkung unserer fünften Mannschaft Locke und Hansi Harmening der fünften geliehen und sind daher auch entsprechend mit geringeren Erwartungen nach Bad Essen gefahren.

Leider musste Olaf Caldewey früh eine Figur geben, so dass bereits feststand, dass die restlichen Partien auf sieg zu spielen sind. Daher haben Thomas Magiera und Christopher Steinke auch mögliche Remise ausgeschlagen.

Thomas spielte auf Matt und zwischenzeitlich sah die Stellung auch gewonnen aus. Aber Thomas machte leider den Deckel nicht drauf und es kam leider noch schlimmer. Thomas stellte Material ein und verlor letztlich diese tolle Partie noch.

Christopher spielte eigentlich sehr sicher. Aber auch Christopher wollte kein Remis und schlug daher entsprechende Offerten seines Gegners aus. Leider machte dieser auch kaum schlechte Züge und Christopher stellte einen Bauern ein. Den Vorteil verwertete der Bad Essener souverän und gewann letztlich die Partie.

Der Berichterstatter einigte sich danach mit dem Bad Essener Spitzenspieler ebenfalls auf ein Remis. Zwischenzeitlich gab es sicher handfeste Vorteile in der weissen Stellung, aber die schwer zu findenden Züge wurden leider übersehen und so war das Remis zum Schluss auch verdient für beide Seiten.

Weiter geht es am 02.11. mit einem Heimspiel gegen Riemsloh 2. Wir hoffen hier unseren ersten Saisonerfolg einzufahren.