Hellern 4 mit Fehlstart

Bereits am 07.09 startete unsere vierte Mannschaft in die neue Saison gegen den SC Fürstenau um unseren früheren Mannschaftskameraden Stefan Röhrich. Mit guten Ersatzspielern sollte der Ausfall einiger Stammkräfte kompensiert werden, jedoch erwies sich die Truppe aus Fürstenau als zu stark.

An Brett 1 ging es recht schnell. Unser Freund und alter Mitspieler Stefan Röhrich nutzt eine Ungenauigkeit von Andre Böhme und gewann eine Figur und damit auch bereits die Partie.

An Brett 2 stand Frank Pfeifer mit den schwarzen Steinen lange unter Druck. Irgendwann ging Material verloren und kurz danach auch der Punkt.

Hartmut Weist hatte eine sehr interessante Stellung gegen Marvin Bannach erreicht und hatte sicherlich Gewinnmöglichkeiten. Leider fand Hartmut hier nicht die besten Züge und so endete die Partie nach ereignisreichem Kamp mit einem Remis.

Der Berichterstatter hatte eigentlich eine leicht bessere Stellung gegen Michael Fischöder erreicht, aber dann nicht genau genug gerechnet. In einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufer war der Druck nicht ausreichend um den Sieg zu erzielen. Daher auch hier nur Remis.

Stefan Ewert spielte eigentlich eine ausgeglichene Stellung. Aber ich konnte diese Partie auch nicht so genau verfolgen. Irgendwann war die Partie dann aber gewonnen. Leider unser einziger voller Punkt.

Luder Wöllermann spielte auch eine spannende Stellung, aber irgendwann reichte die Ausdauer nicht aus, so dass wir auch hier verloren.

Insgesamt ein verdienter Erfolg der Fürstenauer. Weiter geht es für unsere Vierte mit einem Heimspiel am 28.09. gegen SF Spelle 2. Hier hoffen wir den ersten Saisonerfolg zu erzielen.