Blitzcup 2023: And the winner is…

Auch im Dezember fand ein Blitzcup statt. Diesmal ohne Hannes Ewert. Könnte sich dadurch doch ein anderer Gesamtsieger finden? Locke Hart war dabei und er war siegeshungrig.

Neben Locke waren auch Wolfgang Andre und Joachim Rein dabei. Diese drei waren damit die Favoriten.  Insgesamt nahmen 8 Spieler teil.

Souverän setzte sich letztendlich Wolfgang durch. Nur 2 Remise gegen Peter Kovermann und Locke. Ansonsten 5 Siege. Klasse Leistung!

Den zweiten Platz nahm Joachim Rein ein. Außer der Niederlage gegen Wolfgang remisierte Joachim gegen Andre Böhme.

Dritter wurde Locke, der gegen Dominik Suendorf eine wichtige Partie verloren. Trotzdem tolle Leistung von Locke.

Den vierten Platz mit 4 Punkten erreichte ein stark aufgelegter Dominik.

Ebenfalls ein starkes Ergebnis erzielte unser Nachwuchsspieler Manuel Kamps. Mit drei Punkten und Siegen gegen Peter Kovermann, Andre Böhme und Stefan Grasser landete Manuel auf dem tollen fünften Platz vor Peter Kovermann und Andre Böhme. Beide erzielten 2 Punkte und teilten sich damit den sechsten Platz.

2 Remise erreicht Stefan Grasser und landet damit auf dem achten Platz.

Die Gesamtwertung:

Gewertet werden die besten 7 Turniere im Jahr. Hannes nahm nur 6 mal Teil. Dreimal würde Hannes geteilter Sieger. Dreimal gewann Hannes alleine und kommt somit auf 93 Punkte.

Locke gewann zwar nur 2 mal spielte dazu aber ein Turnier mehr und erzielte durchgehend starke Ergebnisse.

Insgesamt kam auch Locke auf 93 Punkte. Wir haben somit 2 Blitzcup Sieger 2023.

Herzlichen Glückwunsch an Hannes und Locke.

Dritter wurde knapp geschlagen Joachim mit 91 Punkten vor Peter Kovermann. Wolfgang Andre wurde Fünfter vor Andre Böhme.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und ich hoffe in 2024 auf tolle und spannende Turniere.