Mit 9 Teilnehmern begann letzen Donnerstag der Blitzcup. Klarer Favorit war Hannes, der sich dadurch Hoffnungen auf die Führung in der Gesamtwertung machte. Aber auch Martin Hart der bisherige Führende war dabei. Ein heißer Kampf war damit vorprogrammiert.
An der Spitze wurde es diesmal ziemlich eng. Hannes verlor nämlich nach überlegener Partieführung gegen den Berichterstatter. Im entscheidendenoment gelang mir durch einen Einsteller von Hannes Materialgewinn. Hannes gewann danach und davor alle Partien. Gegen Joachim Rein und Wolfgang Andre spielte ich Remis. Damit teilte sich Hannes mit mir den Turniersieg.
Wolfgang Andre würde souverän Dritter. Er gewann nämlich seine weiteren Partien ziemlich souverän.
Joachim und Locke würden gemeinsam Vierte. Jedoch bereits mit einigem Abstand zur Spitze. Jeweils 4 Punkte erzielten unsere beiden Routiniers.
Den dritten Platz erzielte ein sehr gut aufgelegter Klaus Lapehn. Auch gegen die Spitzenreiter hielt Klaus gut dagegen und erzielte damit 3 Punkte.
Andre Böhme erzielte 2,5 Punkte und wurde damit Siebter.
Peter Kovermann gewann gegen Joachim Rein und Stefan Grasser und wurde damit Achter.
Den neunten Platz nahm Stefan Grasser ein, dem dieses Mal etwas das Glück fehlte.
In der Gesamtwertung übernahm Hannes damit die Gesamtführung. Durch eine Teilnahme im Dezember steht sein Gesamtsieg fest. Locke wird einen Turniersieg benötigen um Hannes eventuell noch anzufangen.
Den dritten Platz hält Joachim Rein vor Peter Kovermann und Andre Böhme.
Danach folgen mit jeweils 4 Teilnahmen Christian Böttcher vor Wolfgang Andre und vor mir.
Wir freuen uns auf den Jahresabschlussblitz im Dezember.