Zwischen 5. und 3. Liga. In der Quarantäneliga geht es auf und ab.

Einen kleinen Zwischenbericht gibt es hier zur aktuellen Lage in der Quarantäneliga. Zwischenzeitlich gelang es unserer Mannschaft wieder von der 5. in die 3. Liga aufzusteigen. Leider musste unsere Truppe einen Rückschlag am letzten Sonntag hinnehmen und stieg wieder in die 4. Liga zurück ab. Aber der Reihe nach….

Einen starken Auftritt hatten unsere Spieler am Sonntag vor einer Woche. In einer starken 5. Liga qualifizierten sich unsere Spieler ganz souverän für die 4. Liga. Überragend war Alexander Hoffmann, der sich den dritten Platz in der Tageseinzelwertung holte. Auch Joachim Rein spielte ein sehr starkes Turnier und wurde fünfter im Gesamtranking. Die weiteren Scorer in den Helleraner Reihen waren Ingo Gronde, Christian Böttcher, Reinhold Happe, Jörg Stock und Wolfgang Andre. Eine starke Partie spielte Alexander gegen den FM Cellini.

FM Cellini – Alexander Hoffmann= 0:1

Das gesamte Turnier kann unter dem folgenden Link verfolgt werden.

Dank Alexander ging es am letzten Donnerstag sogar noch eine Liga hinauf. Mit einem fabelhaften ersten Platz sicherte sich unser Team hier den Aufstieg von Liga 4 in Liga 3. Um es nochmals zu erwähnen. Auch hier war wiederum Alexander der überragende Spieler. Alexander wurde souverän Tagesbester mit nur 4 Niederlagen in 28 Partien gegen stärste Gegnerschaft. Wiederum Joachim wurde zweitbester Helleraner Scorer. Hier eine schöne Partie von Joachim.

Einen starken Sieg landete auch Alexander Hoffmann hier mit Schwarz. Einen starken Auftritt zeigte auch unser zweiter Alexander. Alexander Travica schlug als unser viertbester Scorer einen FM.

Alexander Travica – FM javirec= 1:0

Alle Partien und Ergebnisse findet ihr hier.

Leider ging es am letzten Sonntag dafür wieder abwärts. In einer bärenstarken Liga 3  gab es leider nur den neunten Platz zu holen. Dafür hatte aber einer unserer Spieler eine besondere Ehre. Er durfte gegen die Schachlegende Alexander Morosewitsch antreten, der die Wattenscheider Mannschaft unterstützte und trotz der Anwesenheit von insgesamt 6 Großmeistern in der Liga, den Einzeltagessieg holte.

Morosewitsch – Böttcher= 1:0

Wie stark die Liga war, zeigt sich unter anderem dadurch, dass wir zwar mit Alexander Hoffmann und Hannes Ewert antraten, aber letztendlich scheiterten wir an drei Punkten um an den vor uns stehenden Viernheimern und Solinger vorbei zu ziehen. Erfolgreichster Scorer war Joachim Rein. Daneben punkteten Alexander Hoffmann, Ingo Gronde, Ramin Kaberi,  Stefan Röhrich, Christian Böttcher, Niels Dettmer und Reinhold Happe.

Ramin spielte dabei eine starke Partie gegen IM DM Key. Leider zeigte sich der IM letztendlich doch zu stark. Folgende schöne Partie gegen einen FM spielte Stefan Röhrich.

Das Tagesergebnis findet ihr hier.

Weiter geht es also morgen in der vierten Liga. Wir drücken unserer Mannschaft natürlich die Daumen für den direkten Wiederaufstieg.