Alexander Travica mit Sieg im Freitagsblitz

Um es vorwegzunehmen. In unserem Freitagsblitzturnier führte kein Weg an Alexander Travica vorbei. Ganz souverän gewann Alexander heute das Turnier, verlor nur eine Partie und gewann damit hochverdient das Turnier.

Leider nahmen heute nur 8 Spieler an unserem Blitzturnier teil und Reinhold konnte seinen Sieg vom Mittwoch auch nur bedingt wiederholen, da er nur wenige Partien mitspielen konnte. Gespielt wurde mal wieder der klassische 5 Minutenblitz.

Allerdings sah das Turnier trotzdem viele tolle Partien und wie oben bereits erwähnt einen souveränen Sieger.

Alexander erspielte eine sensationelle Turnierleistung und konnte damit den Berichterstatter auf den zweiten Platz verweisen. Hier das amtliche Endergebnis.

Alexander spielte häufig den sogenannten Berserker, also mit halber Bedenkzeit aber doppelter Punktzahl im Erfolgsfall.

Travica – Kaberi 1:0

Aber auch der Berichterstatter als zweiter und der drittplatzierte Jürgen Grosser spielten ordentliche Partien.

Grosser – Niendieker 1:0

Allerdings stand ab und an auch das Glück beiseite.

Hart – Grosser 0:1

Insgesamt ein schönes Turnier. Vielleicht blitzen wir morgen Abend wieder, aber klar ist dies noch nicht. Herzlichen Dank aber an alle Teilnehmer des heutigen Abends. Wir sehen uns wieder beim nächsten Blitzturnier.

Das Siegertrio: Alexander Travica, Stephan Niendieker und Jürgen Grosser