Hellern beim Weihnachtsschnellschach

Etwas verspätet erreichte uns die Nachricht, dass einige Helleraner am Wüllen-Wessumer-Weihnachtsschnellschachturnier teilgenommen haben. Die Fahrgruppe bestand aus Reinhard Paul, der das Turnier zur Vorbereitung für die Landesmeisterschaften nutzte, Alexander Travica, der sich auf die kommenden Einsätze in der Landesliga vorbereiten wollte und der Turnierfavorit IM Christian Richter.

Christian gewann das Turnier auch ziemlich souverän mit 8 Punkten aus 9 Partien. Damit wurde Christian seiner Favoritenstellung gerecht. Wir gratulieren unserem Schachfreund Christian ganz herzlich.

Herzlichen Glückwunsch Christian

Ein saustarkes Turnier spielte Alexander. Bereits in der ersten Runde remisierte Alex gegen den zweiten anwesenden Titelträger FM Benedik Muschik (ehemals Oesede und aktuell SK Münster). Das war aber noch lange nicht alles, was Alex aufs Brett brachte. So gewann Alex gegen den späteren 5. Schulze Ameling (DWZ 1991) und remisierte gegen den späteren Turnierdritten Jochem Mulink DWZ (2104).  Letztendlich reichte es für Alexander zu 5 Punkten aus den 9 Partien.

Alex mit sehr starker Vorbereitung in der Weihnachtszeit

Reinhard Paul nutzte das Turnier um ein wenig Eröffnungsvarianten für die Landesmeisterschaften zu testen.  Am Ende reichte es dann leider nur zu 4 Punkten.

Reinhard nutzte das Turnier zum Training