Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften 2019 mit Hannes Ewert

Am heutigen Sonntag begann in Willingen die Deutsche Einzelmeisterschaft der Jugendlichen. Mit dabei Hannes Ewert, der noch einmal die Farben des SV Hellern repräsentiert. Es ist für Hannes die letzte Teilnahme im Jugendbereich an deutschen Meisterschaften. Wir drücken Hannes natürlich alle Daumen.

Hannes ist in diesem Jahr nur die Nummer 17 der Setzliste. Das bereits zeigt welch starkes Teilnehmerfeld unterwegs ist. Angeführt wird das Turnier von dem Hamburger Bundesligaspieler Luis Engel (ELO 2512) vor Valentin Buckels und Ashot Parvanyan aus Norderstedt. Alles Spieler die bereits in der 1. Schachbundesliga Erfahrungen machen durften.

Die Startrangliste findet ihr hier.

Gut los ging es bereits in der heutigen Vormittagsrunde. Gegen den bundesligaerfahrenden IM Ashot Parvanyan (ELO 2421) führe Hannes die schwarzen Steine. Ashot Parvanyan hat bereits eine sehr gute Bilanz in der ersten Schachbundesliga vorzuweisen und konnte daher als Favorit angesehen werden. Aber Hannes wählte ein gutes Eröffnungssystem und konnte eine aktive Stellung erreichen. Beide Spieler einigten sich schließlich nach 23 Zügen auf ein Remis.

Ein sehr schöner Einstieg für Hannes in das Turnier. Weiter geht es heute um 15.30 Uhr. Leider steht noch keine Auslosung fest. Aber Hannes wird die weißen Steine führen und wir hoffen auf eine schöne Partie.

Wer die Partien live verfolgen möchte kann hier zuschauen.