Teilerfolg für Hellern 3 mit furiosen Partien

Im letzten Spiel 2018 ging es gegen die Schachfreunde aus Nordhorn Blanke 3 und es war im Vorfeld klar, dass wir unbedingt was mitnehmen mussten, um im Rennen um den Klassenverbleib weiterhin eine Chance zu haben.

 

Das Trio Infernal

Alle Partien waren dementsprechend auch sehr umkämpft und es gab auch – was äußerst selten vorkommt – ein einziges Remis.

Wir starteten sehr furios in den Wettkampf und gingen durch Andre Böhme nach knapp zwei Stunden mit 1:0 in Führung. Er hatte seinen stärkeren, aber doch recht lustlos wirkenden Gegner eindrucksvoll besiegt.
Kurze Zeit darauf holten wir mit Niels Dettmer an Brett 6 unseren zweiten Punkt, ehe Dominik an Brett 2 chancenlos war. Zwischenstand: 2:1.

Der nächste Wegbereiter für einen erfolgreichen Wettkampf war Thomas Grosser an Brett 3, der in einem sehr starken Match völlig verdient den Sieg einfuhr. (Die drei Hammerpartien des Trio Infernal kann man hier nachspielen – ein hölliches Vergnügen!)

Somit erhöhten wir also auf 3:1 und träumten schon von einem Sieg, aber die Wende im Wettkampf kam prompt und es verloren die Bretter 1 mit Reinhard Paul, 8 mit MF Stefan Grasser und 5 mit Brösel – und es stand plötzlich 3:4.
Zu einem Teilerfolg trug dann unser Brett 7 mit Dr. Norbert Schütt bei, dessen Gegner in aussichtsloser Stellung auf Zeit verlor.

Ein Unentschieden, mit dem wir gut leben können und welches uns alle weiteren Möglichkeiten offenlässt.

Euer
MF Stefan Grasser