Blitzcup März 2018: Eine Riesenüberraschung in der A-Gruppe

Es war mal wieder Blitzcup angesagt am gestrigen Abend in unserem Spiellokal. Insgesamt 17 Spieler nahmen sodann auch die Herausforderung an und teilten sich in 8 Spieler in der A-Gruppe und 9 Spieler in der B-Gruppe. In der A-Gruppe war der Zweitligaspitzenspieler Jan Wöllermann der haushohe Favorit. Gewonnen hat allerdings ein anderer Spieler.

Arsim Hana (SG Osnabrück) heißt der verdiente Sieger der A-Gruppe. Unser gern gesehener Gast Arsim spielte ein sehr starkes und konzentriertes Turnier und konnte fast alle Gegner bezwingen. Nur mein Mannschaftskollege Reinhard Paul fand das richtige Mittel um Arsim zu stoppen. Mit allerdings 6 Punkten aus 7 Partien wurde Arsim trotzdem der hochverdiente Sieger des Abends in der A-Gruppe mit einem ganzen Punkt Vorsprung vor Thorben Weist und Jan Wöllermann, die jeweils 5 Punkte aus 7 Partien erzielen konnten.

Auf den weiteren Plätzen fanden sich dann auch noch so starke Blitzer wie Wolfgang Andre, Reinhard Paul, Franz Ernst Locke Hart wieder. Am Tabellende findet sich Andre Böhme wieder.

Herzlichen Glückwunsch Arsim zu diesem starken Turnier.

Kreuztabelle A-Gruppe:

In der B-Gruppe spielten gestern 9 Spieler um die begehrten Punkte für das Gesamtklassement. Gewonnen hat hier Robert Gillenkirch, der mit 6 Punkten aus 8 Partien knapp vor Niels Dettmer landete. Dritter wurde Jens Gausmann, der beim letzten Turnier noch gewinnen konnte.

Das Siegerpodest: Robert, Niels und Jens

Kreuztabelle B-Gruppe:

Wie immer hatten wir ein faires und spannendes Turnier und freuen uns über jeden altbekannten und neuen Teilnehmer.

Weiter geht es am 5 April zu gewohnter Zeit. Den aktuellen Gesamtstand findet ihr hier.