Blitzcup Januar 2018: Die neue Saison hat begonnen

Insgesamt nur 11 Teilnehmer konnten wir beim diesjährigen Blitzcupstart begrüssen. Im Januar ist eben immer viel los und einige Stammteilnehmer wir Niels, Thorben, Reinhard und Joachim nutzen das Wochenende zur Teilnahme beim Bad Zwischenahner Nord West Cup. Trotzdem konnten wir die Saison in 2 Gruppen starten.

Die A-Gruppe:

Hier nahmen zum Start nur 4 Spieler teil. Dafür wurde gleich 3 rundig gespielt. Aufgrund des ausgeglichenen Feldes erreichten 3 Spieler die gleiche Punktzzahl. Der Chronist selbst hatte etwas mehr Glück und erzielte insgesamt 6 Punkte und gewann dieses Turnier damit vor Andre Böhme, Martin Hart und Stefan Röhrich, die allesamt 4 Punkte erzielen konnten.

Die Teilnehmer:

 

Kreutabelle A-Gruppe (drei-rundig)

Die B-Gruppe:

In der B-Gruppe spielten dagegen 7 Spieler mit. Der Sieg ging wieder an den Gesamtsieger 2017 Martin Rothe. Martin spielte wie immer sehr scharf und gewann souverän mit 5 Punkten aus 6 Partien. Nur unser Verbandsligaspieler Alexander Travica konnte gegen Martin voll punkten und sicherte sich so auch den zweiten Platz.

Der Sieger und der Zweite:

Martin und Alexander

Kreuztabelle B-Gruppe:

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag. Hier erhoffen wir uns natürlich wieder mehr Teilnehmer. Den aktuellen Gesamtstand findet ihr in Kürze hier.