Weihnachtsblitz 2017: Jan Wöllermann dominiert starkes Feld beim Weihnachtsabschlussblitz

Ein richtig starkes Feld fand sich am gestrigen Donnerstag im Vereinsheim der Schachabteilung ein. Die Favortienrolle war nicht so klar. Eloriese Jan Wöllermann oder doch Hannes Ewert oder gar eine Überraschung durch Paul Wielebinski, Joachim Rein oder Thorben Weist? Am Ende setzte sich doch einer souverän durch.

Mit 12,5 Punkten aus 13 bzw. 14 Partien setzte sich Jan Wöllermann letztendlich souverän durch. Sein Vater musste das Turnier leider vorzeitig abbrechen. Insgesamt nahmen nämich 15 Spieler an unserem jährlichem Jahresendturnier teil. Auf den weiteren Plätzen folgten Hannes Ewert mit 10,5 Punkten und Paul Wielebinski mit 9,5 Punkten.

Der Sieger Jan

Auf dem geteilten 4. Platz folgten Joachim Rein und Thorben Weist mit jeweils 9 Punkten.

Einige der Verfolger Hannes, Thorben und Joachim

Wir hoffen, dass Turnier hat wieder allen Teilnehmern viel Freude bereit und wir freuen uns bereits jetzt auf das neue Jahr mit der Blitzvereinsmeisterschaft und der 2018er Auflage des Blitzcups.

Kreuztabelle:

Ein herzlichen Dank an alle Spieler für die wie immer tolle, freundliche und faire Atmosphäre.