SK Wildeshausen gegen SV Hellern 2: Ein Auswärtsspiel gegen nur 5 Gegner

Nicht nur in der Bezirksliga, sondern auch in der Verbandsliga (siehe Bericht gestern) gehen inzwischen die Spieler aus. Nur 5 Spieler konnte der ehemalige Landesligaspitzverein aus Wildeshausen im Heimspiel gegen unsere 2. Mannschaft ans Brett bringen.

Mit guter Laune machten sich um 12.30 Uhr die Kiebitze Stefan Grasser, Andre Böhme und der Berichterstatter und Mannschaftsführer auf um eine spannende Zeitnotphase im Verbandsligawettkampf Wildeshausen gegen Hellern zu erleben. Da Tammo und ich an diesem Tag nicht mitspielen durften, aufgrund unserer Einsätze für die Erste am letzten Spieltag, versprachen wir uns einen spannenden und engen Wettkampf. Es kam anders.

Der Wettkampf:

Im Spiellokal angekommen, mussten wir dann feststellen, dass der Wettkampf bereits gelaufen war. 3:0 stand es bereits zu Spielbeginn und Wolfgang Andre, Locke und Dominik Suendorf spielten zwar interessante Partien, versuchten dabei aber immer das Remis im Auge zu behalten. So kam es dann auch an diesen Brettern und der Wettkampf war bereits entschieden.

Wolfgang, Martin und Dominik mit sicheren Remis

Es spielten somit nur noch Joachim Rein und Jürgen Grosser. Jürgen wollte sein zweites Remis an diesem Wochenende verhindern. Jedoch spielte sein Gegner Jens Gutsche nicht mit und errung mit vielen starken und genauen Zügen ein Remis.

Jürgen und Joachim kämpften um volle Punkte

Joachim war auf einen Sieg aus. Nachdem seine junge Gegnerin Madita Mönster DWZ 1880 (und bisher mit bärenstarker Saison) in der Zeitnotphase reihenweise starke Züge fand und eine sehr schwierige Stellung halten konnte wurde es spannend. Gefühlt war wohl ein Remis auf dem Brett, aber Joachim konnte doch noch weiterspielen und seine starken Zentrumsfreibauern wandelten sich zu einer Mehrdame, wonach Madita die Partie aufgab. Eine kämpferisch sehr starke Partie von Joachim. Hier war echt Spannung auf dem Brett.

Joachim hat soeben 30.Txf3 gezogen. Die weitere Partie findet ihr hier.

Rein gegen Mönster 1:0

Insgesamt ein sicherer 6:2 Auswärtssieg.

Die aktuelle Tabelle und Ergebnisse findet ihr hier.

Weiter geht es mit einem Heimspiel am 10.12. (Derby gegen die SGO 2).

Auch hier möchten wir gerne einen Mannschaftssieg einfahren, aber wir wissen, die SGO wird ein ganz schwerer Brocken.

Noch etwas für die Statistiker: Das LigaOrakel errechnet bei uns immerhin noch eine Aufstiegswahrscheinlichkeit von 23,4%.