Morgen Abend können bereits in beiden Gruppen des Blitzcups Entscheidungen fallen. Die momentan in den jeweiligen Gesamtwertungen Führenden, Stefan Röhrich und Ludger Wöllermann, sind noch nicht durch, andere (Mit-)Favoriten können Sie noch abfangen. Ein Blick auf die Gesamtwertung kurz vor dem November-Blitzcup.
A-Gruppe
Wenn Hannes Ewert teilnimmt, gewinnt er. So war es bei seinen bisherigen fünf Auftritten, was ihm die Maximalausbeute von 80 Punkten einbringt, die er mit zwei weiteren Siegen im November und Dezember auf 112 steigern könnte. Vor ihm liegt aber noch Stefan Röhrich, der zuletzt weniger Glück hatte und gerade deshalb noch gute Chancen hat: Gewinnt er z.B. den November, so gewinnt er dadurch in der Gesamtwertung 6.5 Punkte hinzu, weil ein schlechteres Abschneiden zum Streichergebnis wird. Ähnlich ist es bei Locke Hart, der mit einem Sieg sogar mehr als 10 Punkte in der Gesamtwertung gewinnen würde. Gute Chancen haben auch Joachim Rein und Thorben Weist, aber Thorben muss zwei mal stark spielen, um noch ganz nach vorn zu kommen. Hier die aktuelle Gesamtwertung.
B-Gruppe
Hier ist es spannender, weil Hannes nicht mitmacht. Der Führende, Ludger Wöllermann, hat sieben starke Auftritte hingelegt und dann erst einmal ausgesetzt. Aber auch er kann mit einem Sieg im November oder Dezember noch fünf Punkte in der Gesamtwertung hinzugewinnen. Und das sollte er vielleicht auch, denn Martin Rothe sitzt ihm im Nacken: Wenn Martin noch einmal gewinnt, dann hat er Ludger überholt! Alle anderen haben mit dem Gewinn der B-Gruppe wohl nichts mehr zu tun. Platz drei aber ist hart umkämpft, nicht nur Joe Santos und Alfons Thöle können darauf spekulieren, auch Uli Thesing und Niels Dettmer haben noch Chancen. Wir sind gespannt! Hier die aktuelle Gesamtwertung.