Eine Gruppe – 2 Sieger

Leider nur 11 Teilnehmer fanden sich gestern zur Juli Ausgabe des Blitzcups ein. Gespielt wurde nur die A Gruppe. Spannung war dennoch gegeben. Es gab 2 Sieger und einen knapp geschlagenen Dritten.

 

Mit Wolfgang Andre und dem Berichterstatter gab es gestern 2 Sieger. Beider erzielten 8,5 Punkte aus 10 Partien und konnten damit Stefan Röhrich auf den dritten Platz verweisen. Während der Berichterstatter gegen Dominik Suendorf, Andre Böhme und Joachim Rein remisierte, musste Wolfgang neben der Niederlage gegen mich noch ein Remis gegen Andre Böhme abgeben. Im direkten Duell der Turniersieger sah Wolfgang lange Zeit wie der Sieger aus und erreichte eine klar bessere Stellung. Nach einem Konter änderte sich jedoch die Stellungsbewertung und ich konnte mit viel Glück den ganzen Punkt einsacken. Dritter wurde Stefan Röhrich, der 8 Punkte aus 10 Partien erzielte und nur gegen die Turniersieger den kürzeren zog.

Die drei Erstplatzierten

Den vierten Platz erreichte Joachim Rein mit 6 Punkten vor Andre Böhme und Martin Rothe, die jeweils 5,5 Punkte erzielen konnten. Auch der siebte Platz wurde geteilt. Dominik Suendorf und Patrick Meyjohann von den Schachfreunden Spelle erzielten jeweils 4 Punkte. Neunter wurde Manfred Keck mit 3 Punkten vor Norbert Schütt und Uli Thesing, die jeweils einen Ehrenpunkt erzielten. Norbert gewann dabei gegen Joachim Rein, während Uli das direkte Duell mit Norbert gewinnen konnte.

Im August rechnen wir wieder mit deutlich mehr Teilnehmern und wieder 2 Gruppen.

Der aktuelle Gesamtstand kann in Kürze hier abgerufen werden.