Insgesamt 17 Teilnehmer fanden sich in Hellern ein um den Blitzcupsieger Juli auszuspielen. Wie immer wurden 2 Turniere gespielt, die A-Gruppe und die B-Gruppe. In der A-Gruppe bahnt sich immer mehr ein spannender Dreikampf um den Titel an….
Die A-Gruppe:
Überagend spielte gestern Hannes Ewert, der die ersten 8 Partien gewann und erst in der letzten Runde gegen Stefan Röhrich eine Niederlage hinnehmen musste. Ansonsten dominierte Hannes aber das Turnier und zeigte seine aktuell starke Form, die er aus Lüneburg mitbrachte.
Zweiter wurde mit ebenfalls starken 6 Punkten aus 9 Partien Paul Wielebinski. Dritte wurden gemeinsam Reinhard Paul und Julian zur Lage mit jeweils 5 Punkten. Der Gesamtführende Wolfgang Andre wurde zusammen mit Joachim Rein und Andre Böhme geteilter 5-7. Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Hart, Stefan Röhrich und Jürgen Grosser.
In der Mitte der Sieger Hannes Ewert. Daneben grübeln links der Zweitplatzierte Paul Wielebinski und rechts der Drittplatzierte Reinhard Paul
Wir gratulieren Hannes zu diesem beeindruckenden Auftritt! Nach seinem Sieg im März bereits der 2 Monatssieg für Hannes.
Mussten sich diesmal der Jugend beugen von links nach rechts: Stefan Röhrich, Jürgen Grosser und Martin Hart
Tabelle Gruppe A:
Wolfgang Andre führt weiterhin die Gesamtwertung an und ist heißer Kandidat für den Gesamtsieg!
In der Gesamtwertung liegt weiterhin Wolfgang Andre vorne. Ihm dicht auf den Fersen sind jedoch die beiden Nachwuchsspieler Paul Wielebinski und Hannes Ewert. Paul weist dabei bereits 7 Turnierteilnahmen auf. Hannes und Wolfgang erst 6. Da in der Gesamtwertung die besten 7 Turnier gewertet werden, kann hier also noch einiges passieren. Ich lege mich aber mal darauf fest, dass der Gesamtsieger aus dieser Gruppe kommt. Wir sind gespannt.
Die B-Gruppe:
Die B-Gruppe war wie immer hart umkämpft. Der Gesamtführende Alexander Travica musste diesmal gar 3 Niederlagen hinnehmen und wurde trotzdem noch mit 50% der möglichen Punkte gemeinsam mit Martin Rothe Dritter. Gewonnen haben gemeinsam Robert Gillenkirch und Dominik Suendorf. Für Robert bedeutete das bereits den 3. Tagessieg in diesem Jahr. Für Dominik war es dieses Jahr der erste Tagessieg.
Von links nach rechts: Der Gesamtführende Alexander Travica und die beiden gestrigen Sieger Robert Gillenkirch und Dominik Suendorf.
Zum ersten Mal teilgenommen hat unser Neuzugang Frank Pfeifer. Mit 2 Punkten aus den Siegen gegen Alexander Travica und Stefan Grasser erreichte Frank gleich den geteilten 5. Platz zusammen mit Uli Thesing und Stefan Grasser.
Frank Pfeifer gleich mit gutem Start in den Blitzcup!
Stefan Grasser erwies sich gestern als Favoritenschreck. Mit seinem Sieg gegen Alexander und den Remisen gegen Robert und Dominik griff er entscheidend in den gestrigen Tagessieg ein.
Der fränkische Favoritenschreck Stefan Grasser
Tabelle Gruppe B:
In der Gesamtwertung führt noch relativ deutlich Alexander Travica, aber auch Robert mit einem Turnier weniger und Dominik, der sogar 2 Turniere weniger gespielt hat, kommen für den Gesamtsieg wohl noch in Frage. Wir sind über den weiteren Verlauf sehr gespannt und hoffen weiterhin auf enge Turnierausgänge.
Anbei noch ein paar Impressionen vom gestrigen Abend:
Die aktuellen Gesamtstände findet ihr hier.
Munter bleiben und natürlcih hoffen wir im August wieder auf zahlreiche Teilnehmer!
Fotos: Archiv und Ortwin Thal