Sekt oder Selters 2016 – die Zahlen!

Unser westfälischer Nachbar, der sehr rührige Schachverein „zweihochsechs Bielefeld“, lockte wieder einmal mit seinem Turnier „Sekt oder Selters“. 117 Spieler folgten über Pfingsten dem Ruf und rangen in 14 Gruppen um Preise und Punkte. „Sekt oder Selters“ ist zum Glück nicht ganz so martialisch wie der Spruch des bekannten holländischen Blumenzüchters und Hobby-Philosophen Louis van Gaal: „Tod oder Gladiolen!“ Die mehrköpfige Delegation aus Hellern war bei der Verkostung dabei und fand heraus, dass stille Wasser auch schmeckt. Upgrade

Gruppe 2

Tabelle-Gruppe-2

In Gruppe 2 hatte Thorben einen schlechten Start und konnte nicht mehr in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen. Hannes remisierte die ersten fünf Partien, schlug dann aber zweimal kräftig zu:

Nachspiellink

Gruppe 7

Gruppe 9

Weitere Informationen auf der Seite des Veranstalters.