Am Sonntag stand in der Landesklasse West der zweite Spieltag an: Ein Heimspiel gegen die Dritte aus Nordhorn-Blanke, wie immer als Doppelrunde gespielt, d.h. zwei Partien mit wechselnden Farben an einem Nachmittag. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Papenburg konnte der von Joe Santos trainierte Nachwuchs auch diesmal das Duell für sich entscheiden. Joe berichtet.
Gegenüber dem ersten Spieltag war diesmal Felipe Santos mit dabei, er ersetzte Franek Domagalski, der in der ersten Doppelrunde mit zwei Siegen geglänzt hatte. Nordhorn kam mit vier Spielern, die zwar nicht gegenüber Felipe, jedoch gegenüber unseren anderen drei Spielern einen großen Erfahrungsvorsprung haben. Dennoch hielten sich Jonas und Juri Gernhardt sowie Philipp Kleemann hervorragend.
Hellern denkt nach, Nordhirn auch (v. li.): Felipe Santos an Brett 1, Jonas Gernhardt an Brett 2, Philipp Kleemann an Brett 3, Juri Gernhardt an Brett 4; die Nordhorner sitzen mit dem Rücken zur Kamera.
Es entwickelten sich spannende Partien auf Augenhöhe, die alle entscheiden wurden – kein Remis. Im Hinspiel hatten wir etwas Pech, Juri konnte trotz Mehrqualität den Mattangriff seines Gegners nicht parieren. Im Rückspiel dagegen waren wir dominanter, da waren die Jungs wohl warm gespielt! Nachdem wir bereits 3:0 führten, tat die Niederlage von Jonas nicht mehr weh, der stark erkältet war und nach einigen Stunden einfach nicht mehr die Konzentration halten konnte.
Hier die Einzelergebnisse (Quelle: nsv-online.de):
Alle holten also einen Sieg – außer Philipp, der gleich zweimal gewann und so den größten Anteil am Erfolg hatte. Ein Blick auf die Tabelle macht besondere Freude, denn derzeit ist Hellern sogar Tabellenführer!
Was mag in den Proviantdosen sein?