Nachdem der Oktober Blitzcup bereits auf den gestrigen Termin verschoben werden musste, fanden sich auch diesmal leider nur 6 Spieler zum Blitzcup ein. Doch ein Überraschungsgast sorgte für strahlende Gesichter bei den Teilnehmern.
Spitzenspieler und Sympathieträger!
Christian Fiekers ist auf Heimatbesuch in Osnabrück und besuchte dann natürlich seinen Heimatverein. Dabei traf er lauter alte Weggefährten. Christian war lange Jahre der ehrgeizige Trainingspartner des Berichterstatters und hat zahlreichen Spielern in unserem Verein bei Eröffnungssystemen und Stellungsbeurteilungen geholfen.

Viele Jahre spielte Christian an unseren Spitzenbrettern und war Sympathieträger der Schachabteilung. Umso schöner ist es, wenn sein Weg aus Süddeutschland nach Belm über unser Clubhaus führt.

Als gute Gastgeber gaben wir dann natürlich den Turniersieg an Christian. Nein, Spaß beiseite. Christian wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 4 Punkten aus 5 Partien.
Jürgen Grosser wurde seiner Rolle als starker Blitzer ebenfalls gerecht und konnte zusammen mit Martin Hart und Joachim Rein den zweiten Platz belegen. Alle drei holten drei Punkte und landeten dadurch vor Stefan Grasser und Klaus Lapehn.

In der Gesamtwertung schließt Joachim zu Wolfgang Andre auf, der dieses Mal nicht teilnahm. Locke konnte sein Gesamtergebnis ebenfalls verbessern und findet den Anschluss an die beiden Gesamtführende.
Vielen Dank an die Teilnehmer und wir hoffen auf mehr Mitspieler im November. Jeder interessierte Blitzer ist herzlich willkommen und eingeladen.
Foto: © Hellern-Archiv 1996, unbekannt 2025