Hellern 6 gewinnt gegen Riemsloh

Den ersten Sieg in der Kreisliga konnte unsere sechste Mannschaft bereits am 02.11. einfahren. Im Heimspiel gegen Riemsloh konnten wir auf eine starke Mannschaft zurückgreifen.

Als erster Spieler fuhr dabei unser „neuer“ Altvorderer Hansi Harmening einen vollen Punkt ein. Mit einem glanzvollen Mattangriff gewann Hansi hoch verdient. Wir freuen uns über die Rückkehr unseres Vereinsmeisters von 1982!

Im Gegenzug müsste Olaf Caldeway kurze Zeit später aufgeben. Zwar entstand eine sehr verschachtelte Stellung, aber es drohte ständig ein Zugzwang für Olaf. Dies erkannte sein Gegner auch sehr gut und zwang durch den damit einhergehenden Materialverlust Olaf zur Aufgabe.

Thomas Magiers, Christopher Steinke und der Berichterstatter gaben im weiteren Verlauf des Wettkampfes Remis. Wobei Thomas leider eine Gewinnstellung nicht zum Sieg führen konnte.

Dafür war auf Locke an Brett 1 Verlass. Ein Mehrbauer genügte um technisch die Gewinnstellung gegen Andreas Schwitters zu verwerten.

Letztendlich ein verdienter Heimsieg.

Weiter geht es am 30.11 im Auswärtsspiel bei unserer fünften Mannschaft. Unser Nachwuchsteam müsste sich leider bei der sechsten Mannschaft des OSV knapp geschlagen geben.

Tom Spierenburg, Victoria Rygol sorgten dabei für volle Punkte. Carlo Wohlgemuth spielte Remis. Leider reichte es damit nicht für den ersten Mannschaftspunkt diese Saison.

Wir freuen uns auf einen tollen nächsten Spieltag in der Kreisliga und heißen alle Kiebitze herzlich Willkommen.