Glatteis: Blitzcup statt Vereinsmeisterschaft

Eigentlich sollten am gestrigen Donnerstag die Vereinsblitzmeisterschaften stattfinden. Das Glatteis sorgte kurzfristig für zahlreiche Absagen. Daher spielen wir die Vereinsmeisterschaft zu einem späteren Zeitpunkt aus. Gestern spielten wir dafür den Blitzcup mit 8 Teilnehmern aus.

Das Feld war ziemlich stark besetzt. Um den Titel ging es hauptsächlich zwischen Hannes Ewert und Ingo Gronde. Und beide trafen erst in der letzten Runde aufeinander. Hannes gab gegen den Berichterstatter bereits ein Remis ab. Gegen Ingo müsste Hannes damit gewinnen. Aber Ingo hatte Weiss und es wurde eine spannende technische Partie. Ingo wehrte alle Gewinnversuche von Hannes erfolgreich ab und hätte dann einen Mehrbauern.

Mit hoher Technik konnte Ingo diesen auch verwerten und sicherte sich damit den ersten Blitzcup in 2024.

Zweiter wurde dementsprechend Hannes vor dem Berichterstatter, der nur 2 Punkte abgab.

Vierter wurde Martin Hart vor Joachim Rein.

Dominik Suendorf spielte wie immer auf Gewinn. Trotzdem reichte es am Ende nur zu Platz 6 vor Tom Spierenburg und Franz Ernst.

Weiter geht es am 02.02. mit dem zweiten Blitzcup.