Bezirksklasse: Rochade Hollage 2 deutlich stärker

Im Heimspiel von Hellern 4 gegen unseren Bezirksklassen-Mitstreiter Rochade Hollage war die Sache schon recht früh klar. Die ersten Bretter mussten ihren spielstarken Gegnern recht früh zum Sieg gratulieren und auch der Mannschaftsführer reihte sich mit in die Schar der Verlierer ein, sodass nur noch unser bewährtes sechstes Brett den Ehrenpunkt zum deutlichen 1-5 verzeichnen konnte. Ein Gastbeitrag von Hartmut Weist.

 

Im Tabellenkeller

Meine vor dem Spiel geäußerte Hoffnung, dass wir an den ersten fünf Brettern Remis spielen und dann Jürgen Daum am sechsten Brett den Sack zumacht, ging hier leider nur zu 16,6 % auf. Wir sind also im nächsten Spiel gegen Bersenbrück/Bramsche in der Pflicht, etwas Zählbares mitzunehmen, um die „Weihnachtstabelle“ in einem etwas verklärteren Licht erscheinen zu lassen.

Hartmut Weist

Quelle: Schachbezirk Osnabrück-Emsland
Quelle: Schachbezirk Osnabrück-Emsland