VEM: Vorne laufen zwei davon

Die Tabelle nach Runde der Offenen Vereinsmeisterschaft zeigt ganz vorne einen Trend: Justin Berling und Hajo Bade führen mit einem Punkt Vorsprung. Beide sind ungeschlagen und haben auch sonst nichts eingebüßt. Im großen Pulk der Verfolger herrscht dagegen ein ziemliches Gedrängel. Zwischen dem 6. und dem vorletzten Platz sorgt lediglich ein Pünktchen für den Abstand.

 

Zweikampf an der Spitze

Quelle: Sobotta

Nach drei Runden zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Justin Berling (OSV) und Hans-Jürgen Bade (Hellern) ab. SF Berling gelang mit einem Sieg gegen Harald Szobries der Sprung an die geteilte Tabellenspitze:

Für unsere Neuzugang, der in einer sehr ambitioniert angelegten Partie eigene Chancen verpasste, dürfte es nach dieser Niederlage nicht mehr um den Titel, aber zumindest um einen der Top-Plätze gehen.

Quelle: Sobotta

Wie es zu erwarten war führte die Auslosung der 4. Runde zu einigen brisanten Paarungen, die zu Weichenstellungen führen werden, aber noch lange nicht zu einer Vorentscheidung:

Quelle: Sobotta