4. Ausgabe des Jugend-Blitzcups

Aufgrund der Schulferien und der Feiertage wurde der Jugend -Blitzcup November bereits zwei Wochen nach der Oktober-Veranstaltung ausgetragen! So bleibt man in Übung. Erfreulich: das Turnier wird weiterhin sehr gut besucht, und auch diesmal waren es über 20 Teilnehmer. Jos Santos berichtet.

 

Felipe Santos

Gewonnen diesmal Felipe Santos mit 6,5 Punkten, nur Marlon Zutz konnte ihm bereits in Runde 2 ein Remis abnehmen. Marlon spielte stark und belohnt sich mit Platz 7.

Auf Platz 2 landete Ben Dittrich mit 5,5 Punkten, auf Platz 3 Jonas Schemann mit 5 Punkten.

Der November-Blitzcup

Zum Gesamtstand in der Auswertung nach Altersklassen:

  • in der U10 vergrößerte Juri Gernhardt durch seinen tollen 4. Platz am Donnerstag den Abstand zum Zweitplatzierten. Platz 1 ist ihm mit 31 Punkten Vorsprung bereits vor der Dezember-Ausgabe nicht mehr zu nehmen.
  • Ein ähnliches Bild sieht man in der U12. Jakob Dittrich liegt führt mit 25 Punkten und liegt uneinholbar  vorne.
  • Spannend geht es dagegen in der U14 zu. Felipe Santos und Kilian Kaberi führen kein Kopf-an-Kopf-Rennen, weil Kilian im November-Turnier mit zwei Punkten Rückstand auf Felipe ins Ziel kam.
  • Am spannendsten ist es in der U/Ü16: Jonas Scheman konnte Jonas Gernhardt überholen, wobei beide nur ein Punkt trennt.
Im Dezember-Turnier muss also fleißig gerechnet werden. Der Dezember-Blitzcup ist  übrigens das 4. Turnier dieser Veranstaltung, wobei in der Endabrechung nur die drei bestplatzierten Monate in die Wertung kommen.
Den Gesamtstand gibt es hier.
Joe Santos