Noch ein Meister: Philipp Kleemann ist Schulschach-Landesmeister

Eigentlich war er zu jung für die Wettkampfklasse 1. Aber er wurde gebraucht. Veni, vidi, vici: Unser Nachwuchsspieler Philipp Kleemann (Foto) wurde mit dem Team des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums Niedersächsischer Landesmeister. Wir gratulieren!

 

Ins Finale kommt man nicht nebenbei. Das GSG-Team musste sich in einigen Vorrunden qualifizieren, zuletzt beim Bezirksfinale Weser/Ems. Die Bezirksmeister in den unterschiedlichen Altersklassen reisten dann am 14. März nach Hannover, um in den unterschiedlichen Wettkampfklassen die jeweiligen Landesmeister im Schulschach zu ermitteln.

Mit dabei unser Nachwuchstalent Philipp Kleemann, der Stammspieler in unserer Jugendmannschaft ist und dort nach vier Partien mit 100% glänzt. Philipp spielt auch erfolgreich in unserer 6. Mannschaft (2. Kreisklasse Osnabrück). In Hannover holte er zusammen mit Kilian Böhning, Maximilian Glaßer und Max Bilau ebenfalls 100%.
Ungewöhnlich: Philipp übersprang gleich mehrere Altersklassen, um mitspielen zu können. Aber mit Erfolg. Norbert Sobotta, der in Hannover das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium betreute, berichtete (ohne Gewähr) von einem Brettergebnis > 50%.
12-0 Punkte: Das Graf-Stauffenberg-Gymnasium ist Schulschach-Landesmeister in der Wettkampfklasse 1. Wir freuen uns für Phillip, dass er dabei sein durfte.

  • Bericht des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums