Blitzcup Februar 2018: Wolfgang Andre und Jens Gausmann heißen die Sieger

Insgesamt 16 Teilnehmer fanden sich am gestrigen Donnerstag zum Februar Blitzcup in unseren Räumlichkeiten ein. In der A Gruppe waren die Favoriten FM Hannes Ewert und der langjährige Seriensieger Ingo Gronde. Beide konnten aber den Siegeszug unseres Verbandsligaspielers Wolfgang Andre nicht stoppen. In der B Gruppe maschierte Jens Gausmann mit 100% bei 6 Partien ganz souverän durch.

Wolfgang gab in einem starken Feld nur drei Remis ab. Nur Thorben Weist, Martin Hart und Hannes Ewert konnten ihm jeweils einen halben Punkt abnehmen. Ein bärenstarkes Ergebnis. Damit wurde Wolfgang dann hochverdient Sieger vor Ingo und Hannes. Hannes verlor dabei gegen Thorben und Reinhard Paul und konnte somit nicht in den Kampf um den Turniersieg eingreifen. Hannes wurde gemeinsam mit Thorben und Martin 3.. Auf dem 6. Platz landete Reinhard mit 4 Punkten und ohne Remis vor Jürgen Grosser und Andre Böhme, die jeweils 2 Punkte erzielten. Stefan Röhrich wurde in diesem starken Teilnehmerfeld 9.

Der Sieger und sein Verfolger Wolfgang und Ingo

Die B Gruppe wurde hingegen eine sichere Beute von Jens Gausmann, der alle Gegner unter Kontrolle hatte und jede Partie gewinnen konnte. Auch der Vorjahresgesamtieger Martin Rothe konnte dieses Mal nicht mithalten und wurde mit 3,5 Punkten Dritter hinter Niels Dettmer, der 4 Punkte erzielen konnte. Dahinter folgte Ludger Wöllermann mit 3 Punkten vor Alfons Thöle, der sich knapp vor Hartmut Weist und Frank Pfeifer platzieren konnte. Für Frank reichte es dieses Mal nur zum letzten Platz.

Herzlichen Glückwunsch Jens.

Der Sieger Jens Gausmann

Weiter geht es natürlich im März.

Den Gesamtstand findet ihr zeitnah hier.