Bei der 14. Auflage des Seepokals der SG Osnabrück konnte sich der Topfavorit durchsetzen. Mit 6 Punkten aus 7 Partien gewann der Hamburger GM Dimitri Kollars mit einem halben Punkt Vorsprung vor Schachfreund Ludger Höllmann von der SK Nordhorn Blanke und unserem IM Carsten Lingnau.
Carsten und Ludger erzielten beide 5,5 Punkte. Carsten musste sich dabei nur unserem Schachfreund Matthias Reichert von der gastgebenden SG Osnabrück geschlagen geben. In der letzten Runde spielte Carsten Remis gegen Dimitri Kollars. Nach Feinwertung musste sich Carsten damit Luger geschlagen geben.
Auf dem vierten Platz folgte mit der besten Feinwertung Arsim Hana vor unserem FM Hannes Ewert. Hannes musste sich dabei Arsim Hana und Nikita Rau vom Hagener SV beugen. Punktgleich mit ebenfalls 5 Punkten erreichte Thorben Weist das Ziel. Dabei hatte Thorben einen starken Schlussspurt mit Siegen gegen Matthias Reichert und Nikita Rau.
Die besten Helleraner Carsten, Hannes und Thorben
Zehnter wurde unser Schachfreund Paul Wielebinski vom Osnabrücker Schachverein.
Auf dem 12. Platz folgte Wolfgang Andre mit 4 Punkten. Stefan Ewert erzielte 2 Punkte und einen Siege. Diesen aber gegen den Münsteraner FM Benedikt Muschik.
Die Endtabelle findet ihr hier.
Wir freuen uns bereits auf die 15. Jubiläumsauflage dieses Osnabrücker Traditionsturnieres im nächsten Jahr.