Stefan Grasser beim 35. Erlanger BSGW Open aktiv

Eine kleinen Schachurlaub verbringt momentan unser Nürnberger Stefan Grasser. Dabei zieht es ihn in seine Heimat um beim 35. Erlanger BSGW Open mitzuspielen. In den nächsten Tagen tritt Stefan dann noch bei den Mittelfränkischen Meisterschaften in Uttenreuth an.
Das Besondere an dem Erlanger BSGW Open ist, dass nur Spieler unter DWZ 2100 teilnehmen dürfen und trotzdem hohe Preisgelder gezahlt werden (der Sieger erhält 700 EURO). Aus Hellern fand allerdings nur Stefan den Weg zu diesem interessanten Turnier. Gespielt wurden 5 Runden.
Stefan startete als 55. der Setzliste von 120 Teilnehmern und war somit in der ersten Runde favorisiert. Und Stefan konnte seiner Favoritenrolle dann auch gerecht werden und mit einem Sieg in dieses Turnier starten .
In der 2. Runde musste Stefan dann allerdings mit Schwarz gegen Stefan Süss DWZ 1948 ran und verlor leider. In der dritten Runde durfte Stefan wieder mit Weiß spielen gegen Andreas Diller von der SK Rothenburg/Tauber (DWZ 1745). Leider musste Stefan auch hier eine Niederlage hinnehmen, um dann aber in der vierten Runde gegen Maximilian Herdt wieder gewinnen zu dürfen. In der letzten Runde trat Stefan gegen den vereinslosen Patrick Deysenroth (DWZ 1014) an und konnte sein Turnier mit einem Sieg abschliessen.

Unser Nürnberger in Erlangen

Stefan erreicht am Ende mit 3 Punkten aus 5 Partien einen ordentlichen Mittelfeldplatz wird aber wohl einige DWZ Punkte verlieren, da seine siegreichen Partien ausschließlich gegen deutlich DWZ schwächere Spieler zustande kamen.

Anbei die Homepage des Turnieres mit den allen Ergebnissen und der Endrangliste.

Wir drücken Stefan für die anstehenden Mittelfränkischen Meisterschaften fest die Daumen!