Hellern-Jugend weiterhin auf Meisterschaftskurs

Jugend-Logo_snip
Am 5. Spieltag der Jugendliga Niedersachsen ging es zur 2. Mannschaft des sympathischen Schachklubs Lehrte. Hochmotiviert und favorisiert traten wir die Reise an, wollten wir auf dem Weg zur Meisterschaft doch möglichst keine Punkte liegen lassen.

Anstatt Jana spielte Felipe, der im letzten Jahr an gleicher Stelle einen 1600er schlug und dadurch in Lehrte einen gewissen Bekanntsheitsgrad erlangte Zwinkerndes Smiley Diesen Erfolg konnte er leider nicht wiederholen und verlor gegen eine stark spielende Gegnerin. Kein Grund zur Sorge, standen wir an den anderen 5 Brettern doch bereits klar besser: Hannes jagte eine schlecht stehenden Dame quer übers Brett und erhöhte den Druck gegen den unrochierten König, Thorben hatte bereits einige Bauern mehr, Thomas dominierte bei einem Mehrbauern die offenen Linien und Leonardo konnte eine Leichtfigur gewinnen. Diese 4 Siege wurden auch konsequent eingefahren. Auch Jakob stand besser, doch sein Gegner konterte und konnte ihm noch ein Remis abjagen. Ein nie gefährdeter Mannschaftssieg! Schön, daß nicht alle Spiele knapp und spannend ausgehen müssen Zwinkerndes Smiley

Spannend wird jedoch das große Saisonfinale! Eine tolle Idee, die beiden letzten Spieltage als Doppelspieltag in der Jugendherberge in Rotenburg am 11.&12.06. mit allen Mannschaften zentral stattfinden zu lassen. Stade 2 hat leider seine Mannschaft zurückgezogen, die Spiele werden mit 0:6 gewertet. Die dadurch entstandene Tabelle (Rückzug Stade 2 vollständig berücksichtigt) und der spannende Dreikampf an der Spitze sprechen für sich. Zudem dürfen wir im direkten Meisterschafts-Triell gegen Uelzen und Lehrte antreten und haben somit alles selbst in der Hand! Wir freuen uns und fiebern dem Wochenende entgegen…
Die aktuellen Ergebnisse und den Tabellenstand findet ihr hier.

Euer Joe