Hellern-Jugend… und die große Unbekannte

Da war sie nun, die große Unbekannte, die NOH-Blanke-Mannschaft. Nach einer überraschenden Niederlage in der 1. Runde gegen Aufsteiger Aurich waren wir doch sehr gespannt, ob Nordhorn jetzt die „Geschütze“ auffahren wird.

Wie werden sie gegen uns antreten? Die Aufstellung: keine Holländer, dafür aber verstärkt mit Timo Oehne an Brett 1. Bei uns sprangen Anna-Lena und Felipe für Thomas und Jakob ein.

Felipe: solide gespielt, dann aber Leichtfigur verloren, konnte nicht kompensiert werden… 0:1 Mist
Anna-Lena: eingesprungen als Ersatz, klasse! Ein Remis war evlt. drin. Am Ende aber doch verloren… 0:2 Oh-oh
Thorben: Endspiel mit Mehrbauer, aber ungleichfarbigen Läufern. Reicht das? Zweiten Bauern erobert und gewonnen… 1:2 Juchhu
Jana: stand super mit Mehrbauer, Punkt war fest eingeplant, kam auch so… 2:2 Yes!
Leonardo: Bauer weniger, stand nicht gut. Als Gegenchancen da waren, leider nicht zugeschlagen. Verloren… 2:3 Grrr, verlieren wir jetzt doch?
Hannes: Partie recht ausgeglichen, aber Punkt mußte her. Auf den Mann ist Verlass: Endspiel, entfernter Freibauer, eiskalt… 3:3 Unentschieden!

Zusammenfassung: extrem spannender Mannschaftskampf, Chancen auf beiden Seiten (hätte sowohl 3,5 für wie auch gegen uns ausgehen können), am Ende aber ein doch gerechtes 3:3. Enttäuschung und Freude halten sich die Waage, aber mit Nordhorn haben wir einen starken Gegner hinter uns. Wir haben jetzt Winterpause, am 14.02. geht es weiter gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer Aurich.

Runde 2, 29.11.2015
SV Hellern
Nordhorn-Blanke 3 3
Ewert, Hannes (2012) Oehne, Timo (2067) 1 0
Böhm, Jana (1987) Aldegeerds, Julian (1850) 1 0
Weist, Thorben (1953) ter Stal, Sven (1684) 1 0
Santos, Leonardo (1732) Scheffner, Jarno (1730) 0 1
Hinzke, Anna-Lena (1575) ter Stal, Esther (1484) 0 1
Santos, Felipe (1219) Hallfahrt, Freya (1324) 0 1