Ein superspannendes Turnier erlebten die Kiebitze beim aktuellen Blitzcup. Im Clubhaus (anstatt im Spielsaal) fanden sich zehn Blitzer ein, während im Spielsaal die Vereinsmeisterschaft lief.
Favoriten gab es einige, nicht ganz überraschend gewann allerdings ein anderer bärenstärker Blitzer.
Überraschender Ausgang? Nicht wirklich!
Als Top-Favoriten waren Jens Güting, Wolfgang Andre, Martin Hart und Joachim Rein angetreten.

Sieger wurde aber Alexander Travica. Nicht wirklich eine Überraschung, denn Alexander blitzt bärenstark. Ganz ohne Niederlage durch dieses Feld zu marschieren, ist eine tolle Leistung. Kritische Stellungen hielt Alexander dabei mit tollem Figurenspiel. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg mit 7 Punkten aus 9 Partien. Zweiter wurde Jens Güting, ungeschlagen, aber mit einem Remis zu viel. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.
Den dritten Platz teilten sich Wolfgang Andre und der Berichterstatter. Beide hatten auch gemeinsam, dass sie gegen die zweite große Turnierüberraschung verloren und jeweils trotzdem 6 Punkte erzielten. Dazu gleich mehr.

Platz 5 sicherte sich Joachim Rein mit fünf Punkten vor der großen Überraschung Konstantin Hindersmann. Konstantin besiegte neben Wolfgang und mich unseren Neuzugang Collin und remisierte gegen Dominik Suendorf und Locke. Ganz starke Leistung.
Geteilter Siebte wurden dann eben jener Locke und Dominik. Man lerne: Remis gegen Konstantin ist am Ende schlechter als eine Niederlage!?Tom Spierenburg holte auch drei Punkte und würde damit nur Neunter. Auch hierbei zeigt sich die Ausgeglichenheit des Feldes.
Collin remisierte gegen Dominik und landete damit auf Platz 10.


Vielen Dank an alle Teilnehmer für die faire Atmosphäre. Weiter geht es am 03.06.