Die ersten Vereinsmeister des Jahres sind nun gekrönt. In der letzten Woche wurde Thorben Weist Vereinsblitzmeister. Beim Skat ist die Sache schwieriger. Hier gibt es eine Vielzahl an Favoriten und ein klarer Topfavorit lässt sich im Vorfeld schlecht ausmachen. So ist auch die Siegerlist bei unseren jährlichen Meisterschaften sehr vielseitig. Und auch in diesem Jahr konnte sich ein neuer Name in unsere Siegerliste eintragen….
Nachdem im letzten Jahr Hajo Bade den Titel gewinnen konnte, war in diesem Jahr für Hajo nicht viel drin. In dem leider nur mit 12 Teilnehmern verhältnismäßig kleinen Teilnehmerfeld nahm Hajo den 12. Platz im Endklassement ein. Ähnliche Konstellationen gab es in den vergangenen Jahren öfter.
Zum ersten Mal in die Siegerliste konnte sich Frank Pfeifer eintragen. Wir sagen hierzu herzlichen Glückwunsch. Bereits ab der ersten von insgesamt 4 Runden lag Frank überragend vorne und gewann letztendlich mit 955 erzielten Punkten. Zweiter wurde Locke Hart, der allerdings nur 649 Punkte erzielte. Ein Riesenabstand. Dritter wurde Andre Böhme, der mit 637 Punkten nur knapp hinter Locke landete. Vierter wurde unser ehemaliger Vereinsmeister Norbert Sobotta vor Stefan Grasser, dem vor allem in der ersten Runde etwas das Fortune fehlte um eine noch bessere Platzierung zu erreichen.
Der verdiente Sieger Frank Pfeifer (l.)
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen im nächsten Jahr wieder auf eine deutliche Teilnehmersteigerung.
Weiter geht es nächsten Donnerstag mit dem Blitzcup.
Foto: Rein © 2018