Am 04.September trafen sich wieder unsere Blitzasse, um den Blitzcupsieger im September auszutragen. 13 Spieler fanden sich zusammen und das Teilnehmerfeld versprach viel Spannung. Nach nunmehr 4 Gesamtsiegen in Folge strebt unser Schachfreund Ingo den insgesamt 5. Titel in Folge an.
Derzeit führt er das Gesamtklassement wieder vor unserem Schachfreund Joachim Rein an. Bei drei ausstehenden Turnieren könnten aber auch noch Martin ten Huf und Hannes Ewert in den Kampf um den Titel eingreifen.
Mit Hannes, Paul und Thorben nahmen dieses Mal drei starke jugendliche Blitzer teil, dazu noch die Schachfreunde Andre, Joachim, Locke, Martin ten Huf, Martin Rother, Ulrich Thesing, Reinhard Paul, Hajo Bade und Stefan Grasser.
Dieses Teilnehmerfeld versprach natürlich einen spannenden Verlauf. Letztendlich endete das Turnier wie fast immer. Ingo gewann knapp, aber dennoch deutlich mit 10 Punkten aus 12 Partien vor Hannes mit 9,5 Punkten, Locke und Joachim. Den 5. und 6. Platz teilten sich Thorben und Reinhard. Letzter wurde mit einem Punkt unser Schachfreund Stefan Grasser, der sich nur knapp den Schachfreunden Hajo und Ulrich beugen musste. Die in den letzten Turnieren stark auftretenden Martin ten Huf und Paul Wielebinski konnten diesmal nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen und landeten im Mittelfeld gemeinsam mit Andre Böhme und Martin Rother.
Die letzten drei Ausgaben in diesem Jahr werden sicherlich weiterhin viel Spannung versprechen und hoffentlich auch einen heißen Endspurt um die begehrte Trophäe.
Insgesamt ein bunter Abend, an dem wir mit knapp 20 Teilnehmern am Spielabend die Bude richtig voll hatten.