Fünfte gewinnt bei Bersenbrück/Bramsche

zur Saisonübersicht

09.05.2015: Bersenbrück/Bramsche III – Hellern V  2 : 4

mm_h5_20150509_erg
Einzelergebnisse (Quelle: Ergebnisdienst auf www.nsv-online.de)

Am Wochenende ging es nach Bramsche. Mit einem Sieg gegen deren 3. Mannschaft kämen wir unserem Ziel, hinter den beiden Favoriten Dissen und Rulle den 3. Platz zu erreichen, ein ganzes Stück näher.

Es begann jedoch mit einer Überraschung. Schorse spielte an Brett 6 eine gute Partie und eroberte eine Leichtfigur, dafür bekam der Gegner jedoch den Angriff. In der Verteidigung griff Schorse leider fehl und verlor. Trotzdem waren wir zuversichtlich, sah es an den anderen Brettern doch recht gut aus. Als nächstes beendete Felipe seine Partie. In einem T+S/T+S-Endspiel mit je 4 Bauern ließ er seinen Springer im richtigen Augenblick stehen um einen Bauern durchzubekommen. Auch Christopher und Jakob siegten überzeugend. Francisco bot in schlechterer Stellung Remis an, was sein Gegner überraschenderweise auch annahm, damit war unser Sieg perfekt. Als letztes vereinbarte auch Olaf nach einer wilden Partie das Remis.

Mit dem Sieg sind wir auf Platz 4 geklettert. In der letzten Runde entscheidet es sich im direkten Duell zwischen Riemsloh 2 (aktuell auf Rang 5) und unserer Truppe, wer den dritten Platz belegen wird. OSV 4 hat bereits alle Spieltage durch (ungerade Teilnehmerzahl) und wird daher den dritten Platz nicht halten können.

Auf ins Finale…

Joe Santos