01.03.2015: SV Hellern Jugend – Göttingen 5,5 : 0,5
Im Heimspiel gegen Göttingen traten unsere Gegner leider nur mit 4 Spielern an: einige ältere Jugendlichen waren erkrankt, die Jüngeren bekamen aufgrund der Fahrzeit von 3,5 Stunden per Zug keine Freigabe der Eltern. Egal, gegen eine 2:0-Führung wollen wir uns natürlich nicht beschweren.
Einzelergebnisse auf NSV-online.de.
Zu den Partien: Thorben wickelte wunderbar ab und verblieb nach einer Tauschkombination mit einem Mehrturm. Leonardo hielt den gegnerischen König in der Mitte und erhöhte den Druck. Sein Gegner wollte sich den Ansturm nicht zeigen lassen und gab bei bereits klar schlechterer Stellung auf. Jana lehnte ein zwischenzeitliches Remis zu Recht ab. Bei entgegengesetzten Rochaden war zu dem Zeitpunkt klar, daß sich ihr Angriff auf den König als der schnellere und gefährlichere Angriff erweisen sollte. Auch Hannes stand gut, hatte einen Mehrbauern und liess auf ein 6:0 hoffen. Das Endspiel war jedoch nicht einfach. Bei absoluter Zeitnot des Gegners wollte Hannes ihn nicht über die Zeit drücken, zumal er keine Gewinnmöglichkeiten sah und den letzten Mehrbauern freiwillig hergab. Hannes bot Remis an, eine sehr faire Aktion! Endstand: 5,5-0,5! Ein tolles Ergebnis, was im Vorfeld gegen die ansonsten starke Mannschaft aus Göttingen sicherlich nicht zu erwarten war.
Am 22.03. geht es zum letzten Auswärtsspiel nach Stade (gegen deren 2. Mannschaft). Auf Wunsch werden wir mal der deutschen Rap-Musik eine Chance geben. Ich bin sehr gespannt…
Joe Santos