08.02.2015: SK Lehrte I – SV Hellern 1,5 : 4,5
Spieltag Nr. 4 führte uns nach Lehrte, wo wir herzlich willkommen wurden. Zudem gab es aufgrund unseres „Leihgeschäfts Jana“ Freiwürstchen für alle: wir hatten Jana in 2014 an Lehrte „ausgeliehen“, mit ihr ist Lehrte Deutscher Vereinsmeister in der Altersklasse „U20 weiblich“ geworden. Dafür nochmals meinen herzlichen Glückwunsch an Jana und den SK Lehrte!
Einzelergebnisse auf NSV-online.de.
Das sollte aber auch an Nettigkeiten reichen, es ging schließlich um den 2. Platz hinter dem Ligafavoriten Stade! Und es fing gleich mit einer faustdicken Überraschung an: in einem kuriosen Spiel schlug Felipe einen 1600er! Mit dem nicht zu erwartenden Punkt und der 1:0-Führung im Rücken stieg die Laune im Team, zu erkennen am ungläubigen Grinsen unserer Spieler. Leonardo bestätigte seine gute Form und holte souverän seinen 3. Liga-Sieg in Folge, 2:0. Während Hannes sehr stark am Spitzenbrett eine tolle Partie ablieferte und gewann, mußte Thorben zeitgleich leider kapitulieren, 3:1. An unseren Sieg zweifelte hier keiner mehr. Thomas stand sehr gut, setzte seinen Vorteil auch sauber um und holte den entscheidenden Punkt zum 4:1. Jana gelangte in ein kompliziertes Turmendspiel. Bemerkenswert Janas Siegeswille, aber trotzdem konnte sie das zu erwartende Remis nicht verhindern. Endstand 4,5:1,5!
Auf dem Rückweg gab es mal kein gemeinsames Essen, zu satt waren wir noch von den Würstchen. Satt sind wir erfolgsmäßig noch lange nicht, gegen das starke Team aus Göttingen wollen wir am 01.03. daheim unsere Vizeposition in der Niedersachsenliga endgültig behaupten. Also, liebe Schachfreunde, schaut vorbei!
Joe Santos