Blitzcup August: Hannes und Alfons heißen die Sieger


Die Sommerferien sind beendet und schon war wieder richtig was los beim Blitzcup. 9 Spieler wollten dabei den Sieg in der A Gruppe erringen. 10 Teilnehmer spielten den Sieger der B Gruppe aus. Nach vielen spannenden Partien hießen die Sieger Neu FM Hannes Ewert und zum ersten Mal Alfons Thöle in der B Gruppe.

Die A-Gruppe:
Viele spannende Partien wurden in der A Gruppe ausgespielt. Aber der Sieger war durchweg unumstritten. Hannes durchpflückte das Feld und gewann alle Partien. Eine bärenstarke Vorstellung. Wir gratulieren herzlich. Zweiter wurde ebenfalls ein Jugendlicher. Thorben Weist spielte ebenfalls ein richtig starkes urnier und musste nur gegen Hannes und Wolfgang Andre Niederlagen hinnehmen. Dritter wurde unser starker Neuzugang Wolfgang Andre. Wolfgang gab einen halben Punkt mehr ab als Thorben. Stark spielten auch Locke und Reinhard Paul. Locke kam mit 4,5 Punkten noch knapp über die 50% Marke. Reinhard konnte in diesem starken Feld immerhin 50% erreichen.

Platz 1 und 2 Hannes und Thorben

Die Plätze 3 und 4 Wolfgang und Locke

Beim nächsten Mal bestimmt wieder vorne dabei: Stefan und Dominik

Die Endtabelle:

Die B-Gruppe:

Eine kleine Überraschung ergab sich in der B Gruppe. In diesem richtig starken Teilnehemerfeld setzte sich Alfons Thöle mit richtig starken 8,5 Punkten nach 9 Partien durch. Nur unser Abteilungsleiter wollte Alfons einen Strich durch die Rechnung machen und erkämpfte sich ein Remis. Ansonsten war gegen Alfons Angriffsschach dieses Mal kein Kraut gewachsen. Herzlichen Glückwunsch. Zweiter wurde der Gesamtführende Ludger Wöllermann. Ludger musste nur gegen Alfons eine Niederlage hinnehmen und wurde damit souverän Zweiter vor Jens Gausmann.

Der Sieger und der Gesamtführende: Alfons und Ludger

Auf den weiteren Plätze folgten Hartmut Weist und Joe Santos. Geteilte Sechste wurden Felipe Santos und Martin Rothe, die jeweils 50% erzielen konnten.

Felipe mit bärenstarkem Turnier nach Feinwertung vor Martin Rothe

Die hinteren Plätze teilten sich diesmal Uli Thesing und Norbert Schütt.

Uli und Norbert

Die Endtabelle:

Wir bedanken uns wie immer bei allen Teilnehmern und wollen im September natürlich dann auch mal wieder über 20 Spieler willkommen heißen.

Die aktuellen Gesamtstände findet ihr hier.