Das Ende der Saison naht

In diesem Jahr endet die Mannschaftssaison für alle Mannschaften bereits im Mai. Alle Mannschaften sind noch einmal im Einsatz und vielleicht gibt es ja auch einen Aufstieg zu feiern.
Beginnen wird der Mai traditionell mit dem Blitzcup. Hier heißt es für die Verfolger unsere beiden Führenden Hannes Ewert und Ludger Wöllermann zu ärgern und die Boden gut zu machen. Am 06. Mai spielt dann unsere 5. Mannschaft zu Hause gegen den Nachbarn aus Hasbergen. Die Unterstützung der Hellern Kiebitze ist sicher.
Gleich am nächsten Tag endet die Saison für unsere ersten 3 Mannschaften. Für die zweite und dritte Mannschaft geht es nur gegen den Abstieg. Die Chancen stehen schlecht, aber man hat auch schon Pferde ko… sehen.
Unsere Erste kann aufsteigen! Voraussetzung ist aber ein Heimsieg gegen Werder Bremen 3 und ein Ausrutscher des Tabellenführers aus Oldenburg gegen Uelzen. Es kann also ein langer Sonntag werden. Auf jeden Fall sind wir in diesem Jahr damit die Nummer 1 im Bezirk und gratulieren zum mindestens 2. Platz in der Oberliga.
Die vierte Mannschaft darf zu Hause gegen Hagen 2 ran. Gegen den Tabellenführer ein sehr schweres Unterfangen. Wir drücken den Mannen um Hartmut Weist natürlich die Daumen.
Unsere Jugend tritt am finalen Doppelspieltag in Rothenburg gegen Laatzen und Stade an. Beide Gegner sind schlagbar. Stade tritt allerdings mit einigen landesligaerfahrenden Spielern an. Lassen wir uns überraschen, welcher Platz für unsere Jugend am Saisonende herausspringt.
Am 11. Mai wird es noch einmal spannend in unserem Open. Die vorletzte Runde steht an. Hier kann dann bereits eine Vorentscheidung fallen. Wieder immer erwarten wir hier ein volles Haus. Den aktuellen Zwischenstand findet ihr hier.
Auch für interessierte neue Spieler sicherlich eine reizvolle Veranstaltung zum Zuschauen.