JLEM Norderney R 9: Hannes Ewert ist u16-Landesmeister!

Runde 3

u12

Felipe ging in der Doppelrunde ein wenig die Puste aus. Auch die zweite Partie verlor er, und zwar gegen Lars Drygala (DWZ 1309, SK Goslar). Wir drücken die Daumen und hoffen auf Runde 4.


u16

Wieder einmal sorgte Hannes für die spannendste Partie. Gegen Imamali Askerov (ELO 1745, Post SV Uelzen) stand er zwar rasch auf Gewinn, dann verzettelte er sich und trotz Minusfigur konnte der Uelzener plötzlich ein Remis erzwingen. Das unterließ er und wurde zum Dank ruppig ausgekontert. Damit führte Hannes aufgrund der besseren Feinwertung. Geteilter Erster mit ebenfalls drei Punkten ist Jacob von Estorff (Post SV Uelzen). Jari Reuker benötigte erneut etwas Glück, aber das Finale gegen Justus Bargsten sah schon sehr stark aus. Morgen spielt Hannes mit Schwarz gegen von Estorff. Wir sind gespannt.


u18

Sehr Erfreuliches gibt es von Thorben zu berichten. Gegen Steffen Rätzke von Stoyentin verpasste er zwar den Sprung an die Tabellenspitze, konnte aber gegen einen Gegner punkten, der in der Vergangenheit Helleraner kräftig geärgert hat. Thorben ließ es in einer Italienischen Partie ruhig angehen und setzte auf seine Endspielqualitäten. Die hatte der Auricher aber auch und am Ende musste sich Thorben mit Dauerschach zufriedengeben. Es führt Wilken Brunner (TSV Neubruchhausen) mit 3 Punkten vor Thorben, Steffen, Jan Niklas Untiedt ((Post SV Uelzen) und Tobias Heise (SK Lehrte), alle 2,5 P. Thorben spielt morgen mit Schwarz gegen Jan Niklas. Mein Tipp: es gibt eine Vorentscheidung.

Nachspiellink für alle vorliegenden Partien der Runden 1-9.