JLEM Norderney R 9: Hannes Ewert ist u16-Landesmeister!

Runde 9

u12

In Runde 9 verlor Felipe gegen Adrian Neo Hocke (DWZ 1343, SV Grün-Weiß Parensen). Der Meistertitel wird vermutlich an Jan Pubantz gehen, der mit 8,5 P und einem komfortablen Vorsprung die Tabelle anführt. Felipe liegt im Moment auf Platz 18 und kann morgen gegen einen nominell schwächeren Gegner ins die obere Tabellenhälfte vordringen.

Runde 8

u16

Hannes spielte heute Vormittag eine entspannte Partie und schlug in einer überlegen geführten Partie Jannik Rothenberg (DWZ 1765, Post SV Uelzen). Ein ungefährdeter Schwarzsieg, den der Uelzener mit einem alles entscheidenden Fehler im 7. Zug einleitete. Da Jacob von Estorff mit Schwarz gegen Lucas Graf (SVG Salzgitter) nicht über ein Remis hinauskam, führen Hannes und Jacob mit 6,5 P und der gleichen Feinwertung die Tabelle an. Auf Platz 3 folgen Jari Reuker, Lucas Graf und Justus Bargsten mit 5,5 P. Spannend wird die Auslosung der letzten Runde. Möglicherweise entscheidet ein Fotofinish.

Update: Hannes hat nach der letzten entschiedenen Partie nun 0,5 P Vorsprung in der Feinwertung. Morgen spielt er mit Weiß gegen Lucas Graf , der sich Falle eines Sieges selbst Hoffungen machen kann. Aber nur, wenn Jacob von Estorff (ebenfalls mit Weiß) zeitgleich gegen Justus Bargsten verliert. Der hat aber die mit Abstand schlechteste Feinwertung. Natürlich wird auch Jari Reuker auf eine Doppelniederlage des Führungsduos hoffen – für ihn spräche die beste Feinwertung.
Hannes spielt morgen gegen einen Gegner, der noch keine Partie verloren hat. Jacobs Gegner hat bereits zweimal verloren, dafür aber öfter gewonnen. Wer bereits heute weiß, wie alles ausgeht, kann dies gerne in unserem Gästebuch mitteilen. Auch die Feinwertung mBhz ist komplex: man erhält zwar die Summe der gegnerischen Punkte, aber der beste und der schlechteste Gegner werden gestrichen.

u18

Thorben verlor seine vierte Partie en suite – diesmal mit Weiß gegen Ramón Mildner (DWZ 1871, Wilhelmshavener SC). Auch hier drücken wir die Daumen und hoffen auf einen versöhnlichen Ausgang der Schlussrunde. Es führt weiterhin Wilken Brunner mit 6,5 P und einem halben Zähler Vorsprung vor Christian Polster.

DWZ

Die Turnierleitung bietet Zwischenauswertungen an. Der Überblick:

  • Felipe Santos / Neue DWZ: 1228 (-1)
  • Hannes Ewert / Neue DWZ: 2142 (-9)
  • Thorben Weist / Neue DWZ: 1975 (-39)

Nachspiellink für alle vorliegenden Partien der Runden 1-9.