Die nächste Generation: Hellern-Nachwuchs bei der BJMM

Sind sie die Helden von morgen?
Jugendwart Joe Santos berichtet von der BJMM in Lingen.


Am 04. und  05. März 2017  fanden in Lingen die Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften (kurz: BJMM) statt. Nach dem Bezirkstitel U14 vor 2 Jahren konnten wir diesmal aufgrund von Absagen einiger Spieler dieser Erfolgsmannschaft leider kein U16-Team anmelden. Mit Spielern wie z.B. Hannes, Leonardo und Francisco hätten wir sehr gute Chancen auf den Bezirkstitel gehabt.

Erfreulicherweise konnten wir aber aus der „nächsten Generation“ an Nachwuchsspielern eine U12-Mannschaft zusammenstellen. Außer Felipe traten vier „Neulinge“ an, die das erste Mal eine Turnierpartie inklusive Uhr und Notation spielten. Das Motto „Erfahrungen sammeln“ war wichtiger als die Platzierung. Daher ging es nicht um jeden Punkt, sodass auch unser Spitzenbrett Felipe mal aussetzte. Felipe gelang auch ein hübsches Matt in der letzten Runde.

Felipe Santos (1219) – Johan Schlie (1459)

15. Dd4! De6 16. Da7 Ld5 17. Ld2! Df5 18. Da8+ Kd7 19. Dxe8#

Mich freut es, daß dabei jeder Spieler mindestens einen Sieg erringen konnte. Unter diesen Bedingungen kann man über den erreichten 4. Platz (von 7 Mannschaften) von einer erfreulichen Überraschung sprechen.

(Unser Team v.l.n.r.: Juri Gernhardt, Philipp Kleemann, Felipe Santos, Franek Domagalski, Viktoria Rygol)


Die Einzelresultate

 Felipe Santos 3 P (4)
 Franek Domagalski 2 P (5)
 Juri Gernhardt 2 P (4)
 Philipp Kleemann 3 P (4)
 Viktoria Rygol 1 (3)
(Reihenfolge nach Aufstellung)