Was passiert im März?

Beginnen wird der Schachmonat März mit dem Blitzcup. Gleich am ersten März findet die dritte Runde unseres beliebten Blitzturnieres statt.
Aber auch 2 Runden Vereinsmeisterschaft und Spiele der ersten, zweiten, dritten, vierten und fünften Mannschaft finden statt.
Unsere Erste muss dabei zu Hause zum Spitzenspiel gegen Delmenhorst antreten. Wir hoffen dem Tabellenführer aus Oldenburg auf den Fersen zu bleiben. Wir drücken der Mannschaft um Mannschaftsführer Hajo Bade die Daumen. Die starken Delmenhorster um David Hoeffer, Bernd Korsus und Tobias Kügel werden den Kiebitzen sicherlich spannende Duelle mit unseren Spitzenbrettern liefern.

Gleichzeitig steht für unsere zweite Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel in Lüneburg. Die Mannschaft um Andre Böhme wird versuchen hier einen Mannschaftspunkt einzusacken.

Unsere dritte Mannschaft darf zum Auswärtsspiel in Esens antreten. Gegen die starke holländische Fraktion sind wir eindeutiger Außenseiter.

Unsere fünfte Mannschaft hat gleich 2 Spiele in der Bezirksklasse. In Meppen und in Oesede heißt es Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Außenseiterchancen sind gegeben. Nach dem starken Auftritt gegen Fürstenau scheint auch ein Punktgewinn für unsere Mannen um Mannschaftsführer Joe Santos nicht unrealistisch. Auch wenn insbesondere Oesede mit dem starken Spitzenspieler Robert Nobbe eine echte Herausforderung darstellen.

Den aktuellen Tabellenstand in der Bezirksklasse findet ihr hier.

In der Vereinsmeisterschaft stehen die Runden 3 und 4 an. Auf Meisterschaftskurs befindet sich momentan unser Teilnehmer aus der Ersten Julian zur Lage nach seinem Sieg gegen Stefan Röhrich. Aber bei noch 5 ausstehenden Runden kann noch viel passieren. Und auch Jörg Stock wird in den nächsten Runden versuchen den halben Punkt Rückstand aufzuholen, vielleicht ja auch im direkten Duell der beiden Topfavoriten.

Eine Übersicht hierzu findet ihr hier.

Unsere vierte Mannschaft empfängt zum Heimspiel die starke Mannschaft vom OSV. Der OSV tritt dabei mit einer interessanten Mischung aus Senioren und spielstarken Jugendlichen an. Immer verlassen können sich OSVer dabei auf Spitzenmann Bernd Leiber (DWZ 2057). Hartmut Weist wird trotzdem auf Sieg spielen lassen um den derzeitigen Abstiegsrang zu verlassen.

Wir werden natürlich über alle Events berichten.