Sieglos im Barenturm – Hellern 2 verliert hoch

Die Abstiegswahrscheinlichkeit ist  trotz der vier Punkte auf der Habenseiten nach wie vor hoch: Mit 75% ist Hellern 2 der Kandidat Nr. 1, gefolgt von den punktlosen Stadern (58%), denen die Statistiker offenbar eine Menge zutrauen. Über das 2-6 im diesmal uneinnehmbaren Turm berichtet Andre Böhme in einem Kurzbericht.

Am 15.01.17 traten wir beim Lokalrivalen OSV im Barenturm an. Nach unserem Sieg gegen SG Osnabrück hatten wir uns einen Auswärtssieg als Ziel gesetzt. Die Startbedingungen waren jedoch nicht ideal, weil Stefan Röhrich abgesagt hatte und Julian in der Ersten aushelfen musste. Zudem bot der Gegner die Stammbesetzung auf und hatte an allen Brettern eine höhere DWZ vorzuweisen.

Martin Rothe stellte als Erster seine Partie ein. Dann folgte Martin „Locke“ Hart, dessen Taktikkünste diesmal leider nicht ausreichten. André Böhme war wohl noch im B-Gruppen-Modus des Staufer-Opens. Der geplante Angriff verflachte schnell und konnte auch durch ein Springeropfer im Zentrum nicht wieder in Schwung gebracht werden. Somit lagen wir 3:0 hinten.

Jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Joachim Rein und Stefan Ewert remisierten, um wenigstens etwas Zählbares vorweisen zu können. Thorben Weist und Dominik Suendorf konnten ihren Gegnern auch nicht standhalten, somit stand es 6:1. Lediglich Reinhard Paul gelang es, sich einen leichten Vorteil zu erspielen und diesen dann auch umzusetzen.

Beim nächsten Spiel am 05.02. in Stade läuft es hoffentlich besser. Die notwendige Dienstvorbereitung wird jedenfalls schon geplant.

A. Böhme


Zu den Ergebnissen geht es hier. Verwertbare Partien liegen nicht vor.