Stark besetztes Weihnachtsblitzturnier

IM Richter gewinnt Weihnachtsblitz26 Teilnehmer, darunter 2 IM, spielten in 2 Gruppen mit jeweils 13 Spielern die Sieger unseres Jahresabschlussblitzturnier aus. In der A Gruppe gewann IM Christian Richter (Foto r., links Turnierleiter Stephan Niendieker) mit 12 Punkten. Er gewann alle Partien. In der B Gruppe setzte sich wie schon im Blitzcup Alexander Travica mit 9 Punkten knapp vor Martin Rothe durch.


IM Carsten Lingnau (r.) und Jan Wöllermann (l.) sicherten sich in der A Gruppe den geteilten 2. Platz mit jeweils 9 Punkten. Dahinter konnten sich Hannes Ewert und Ingo Gronde mit 8 Punkten platzieren. Auf Platz 6 folgte bereits Reinhard Paul vor Stefan Röhrich (u.a. Sieg gegen IM Carsten Lingnau) und Thorben Weist (u.a. Siege gegen Hannes Ewert). Erstmals nahm Ingmar Bennemann von der SG Osnabrück teil, der hoffentlich im nächsten Jahr an einigen Turnieren unserer Blitzcupserie teilnehmen wird.

In der B Gruppe folgten auf den Sieger Alexander Travica (Mitte) und den Zweitplazierten Martin Rothe (r.) eine 3er Gruppe. Robert Gillenkirch, Ludger Wöllermann und Joe Santos erzielten jeweils 8 Punkte. Auf den weiteren Plätzen landeten der Geheimfavorit Dominik Suendorf und Alfons Thöle.

Insgesamt hatten wir einen tollen Abend mit vielen schönen Blitzpartien und einer sehr fairen und weihnachtlichen Atmosphäre.

Es hat einfach Spaß gemacht!!!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Blitzturniere.

Der Endstand:

A Gruppe:

weihnachtsblitz2016_aB Gruppe:

weihnachtsblitz2016_bDie Siegerehrung

Bilder, Impressionen

(für größere Darstellung bitte auf das jeweilige Bild klicken)

Frohe Weihnachten und munter bleiben!!!